Häufig gestellte Fragen

Sie können fast alle Funktionalitäten der onexio testen.

Ausnahmen:

– Die Module Preisscanner und Kundeninfo (Können für Kundschaft zu Informationszwecken im Geschäft bereitgestellt werden. Für mehr Informationen darüber kontaktieren Sie bitte das onexio-Team)

– PDFs können nicht erstellt und die Drucklayouts nicht verändert werden.

Ja, gerne können wir Ihnen die Demo nach Terminvereinbarung vorführen. Alles was Sie dafür brauchen, ist eine Internet-Verbindung und einen TeamViewer.

Ja. In der Demo könne Sie sowohl die Kasse als auch die Faktura testen.

Ja. Sie können die onexio jederzeit beliebig erweitern.

Ja. Das onexio Support-Team steht Ihnen Montag-Donnerstag von 9-17 Uhr und Freitag von 9-15 Uhr per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass der Support kostenpflichtig ist und dafür ein laufender Support-Token-Block erforderlich ist.

Wir empfehlen, dass Sie zuerst einen Blick in das onexio Handbuch, die ToolTips auf Instagram und LinkedIn oder die Youtube Videos werfen.

onexio basiert auf FileMaker und wird auf Ihrem eigenen Server oder Rechner installiert.

FileMaker ist eine Datenbanksoftware, mit der man eigene Apps für Mac, Windows, iPhone, iPad und das Web erstellen kann. Es bildet die Basis für onexio.

Ja, onexio kann auf Mac und Windows installiert werden. Über FileMaker Go ist auch eine Nutzung auf iPad möglich.

Sie können onexio mit Standard-Hardware wie Bondruckern, Barcode-Scannern und Kassenladen nutzen.

Ja, über eine Remote-Verbindung oder eine FileMaker-Server-Installation ist ein mobiler Zugriff möglich.

Ja, onexio unterstützt mehrere Kassen und Standorte.

Jein. Die Drucklayouts können selbstständig angepasst werden. Prozesse und Workflows nicht.

Ja, Sie können Rabatte, Gutscheine und Aktionen direkt in der Software verwalten.

Ja, onexio entspricht den gesetzlichen Vorgaben wie der KassenSichV und bietet eine zertifizierte TSE.

Ja, alle Buchungsdaten sind revisionssicher und GoBD-konform.

Ihre Daten bleiben lokal auf Ihrem Server oder Rechner gespeichert und unter Ihrer Kontrolle.

Ja, Sie können alle Daten in gängigen Formaten wie CSV, Excel oder DATEV* exportieren.

*DATEV erfordert ein Zusatzmodul.

Der Preis hängen vom gewählten Paket ab. Werfen Sie einen Blick auf unsere Preisübersicht.

Sie können per SEPA-Lastschrift oder Überweisung zahlen.

Beide Optionen sind möglich. Für diverse Leistungen bieten wir auch quartalsweise Zahlung an.

Nein, alle Kosten sind transparent in der Preisliste aufgeführt.

Wenn Sie ein UpdateAbo haben werden Ihnen unsere Updates automatisch zur Verfügung gestellt. Mit onexioSupport+ führen wir bis zu 4 Updates pro Jahr für Sie durch.

Ansonsten können Updates jederzeit bei uns erworben werden. Mit einem laufenden Support-Token-Block unterstützt Sie unser Support gerne bei der Durchführung.