Client
Mac OS
Hardwareanforderungen
- Apple Computer mit Intelprozessor
- Arbeitsspeicher: größer 4GB
- Bildschirmauflösung: minimal 1280 x 800, optimal 1920 x 1200
Softwareanforderungen
- Mac OS Catalina 10.15
- MAC OS Mojave 10.14
sowie die empfohlenen Updates
Microsoft Windows
Hardwareanforderungen
- CPU 2,8 GHz
- Arbeitsspeicher: größer 4GB
- Bildschirmauflösung: minimal 1280 x 800, optimal 1920 x 1200
Softwareanforderungen
- Windows 10 Pro & Enterprise Edition
- Windows 8.1 Standard & Pro
- Windows 7 Professional & Ultimate, SP1
sowie die empfohlenen Updates & Service Packs
Server
Hardwarevoraussetzungen (Mac/Windows)
- Prozessor 64Bit, Empfehlung: Hohe Taktrate – 2 Prozessorkerne sind ausreichend, da kein Mehrprozessor-Datenbanksystem
- Arbeitsspeicher: Größer 8 GB RAM
- 1. Plattensystem: für Betriebssystem, FileMaker Server, Cache, advanter Datenbankdateien
Speicherplatz mindestens 200 GB (schnelles Raid-System, SSD empfohlen)
- 2. Plattensystem: onexio® Backups, Tages-/Mittags-/Nachtbackup
- administrative Benutzerrechte zur Installation
- Die Backup-Ablage auf andere Medien kann kundenseitig durch geplante Tasks oder speziellen Programmen kopiert werden
Softwareanforderungen
- Windows Server 2016 Standard Edition (mit Desktop Experience)
- Windows Server 2012 R2 Standard Edition (siehe Microsoft KB2919355)
- Mac OS Catalina
- MAC OS Mojave 10.14
Netzwerk Empfehlung
Wir setzen eine auf die Unternehmensgröße abgestimmte Netzwerkkonfiguration voraus.
- FTP-Down-/Upload aktivieren
- Internet Explorer 11.x / Chrome 73, Android 7.x / Safari iOS 12.x
- Port Freischaltung in Firewall am Server: 80, 443, 5003, 16000, 16001
onexio® | Backup-Informationen
Die Datensicherungen von onexio® müssen manuell erfolgen, sofern kein Server zur Bereitstellung Ihrer Datenbanken eingesetzt wird. Die onexio® Datenbank sollte bis zu 2 mal täglich, auf einem separaten Laufwerk gesichert werden. Wird ein Server für die Bereitstellung der Datenbanken eingesetzt, kann die Datenbank über Zeitpläne automatisiert gesichert werden.
Hinweis: Sollte keine Sicherung der Datenbankdateien erfolgt sein, ist die Wiederherstellung der onexio® Software im Falle eines Datenverlustes nicht möglich.